Lesung Roman Sir Snitchbottle + ein paar Takte Balalaika Musik (Berlin)

Gestartet: 2. Dezember, 2013
Endet am: 13. Februar, 2014
Kategorien: Buch/Autor, Successful
Städte: Berlin
Lesung Sir Snitchbottle + (wenn niemand dagegen ist) 6 – 9 Musiken

Sir Snitchbottle, Autorenlesung von und mit Georg Martin Erny & einer Balaleika

 

Es gibt da nämlich eine Prophezeihung. 

 

Ausgerechnet Sir Raymond Snitchbottle – von allen am Hof Lottlecamp als genetisch reinster Vertreter eines ritterlichen Blindgängers belächelt – soll sie erfüllen, auf Ritterfahrt ziehen und dabei gegen die britannischen Dämonen antreten.
Sowas erledigt man besser nicht allein. Unterstützt wird er von seinem Knappen Marvin, Dame Imogen, Zwerg Shortcake und Yvonne, der Tochter von Herzog Slopshop. Probleme, die nicht freiwillig zur Seite treten, löst sie mit Musik. Leider sind auch die Feinde keine Pauschaltouristen. Helfershelfer der Dämonen ist der mächtige Hofmagier Memlin. König Airbus und Ritter Lanzenroz begreifen keine Sekunde, worum es geht. Zum Ausgleich machen sie sich so unnützlich wie möglich. Und am Ende sieht es gar nicht gut aus für die Guten.

 

Die Idee zu Sir Snitchbottle kam 1970 in einer Diskothek bei Estepona. Nicht im bestgeeigneten Augenblick. Es war ein klassischer Konflikt: Liebe gegen Musenkuss. Liebe errang einen ehrenvollen zweiten Platz. Er verabschiedete sich von der jungen Dame, lieh sich an der Bar einen Stift und zwei frische Servietten und schrieb darauf die Inhaltsangabe.

Für Unterstützer aus Sindelfingen: Unterstützt diese Lesung in Sindelfingen!

Für Unterstützer aus Böblingen: Unterstützt diese Lesung in Böblingen!

Für Unterstützer aus Herrenberg: Unterstützt diese Lesung in Herrenberg!

Für Unterstützer aus Reutlingen: Unterstützt diese Lesung in Reutlingen!

Für Unterstützer aus Mössingen: Unterstützt diese Lesung in Mössingen!


Georg Martin Erny arbeitet in Tübingen als beeidigter Übersetzer und Verhandlungsdolmetscher, spielt Balalaika und geht mit seiner Frau gern Inlinen. Sein Kinderbuch “Knips und Knaps, die freundlichen Drachen” erschien 1970 (Hardcover) und 1972 (Taschenbuch).

FAQ

Eine Frage stellen